Montag, 5. August 2024

Ornö: Kayakomat

AH: Heute ist ein grosser Tag! 
Nachdem wir gestern viel über Kajak-Fahren gesprochen haben (Yvonne muss im Oktober für ihre Outdoor-Pädagogik in Elba Kajak fahren.) habe ich mich über Nacht mit einigen Youtubes kundig gemacht (Es gab im Hafen Wlan-Zugang), worum es dabei geht. Natürlich bin ich dann auch bei DIY (do it yourself) vobeiflaniert. Es gibt tatsächlich wunderschöne Bausätze....
Der Tag begann wieder ziemlich windstill - dann frischte der Wind etwas auf, sodass ich den Gennaker installiert und hochgezogen habe. Das lies sich der Wind nicht bieten und blies! Also wieder eingerollt. Schon schlief auch der Wind wieder ein, worauf sich das Spielchen wiederholte. (usw.) Immerhin nimmt die Häuschen-Dichte im äusseren Schärengürtel von Stockholm deutlich ab, während die Elefanten (manchmal sind es auch schlafende Nashörner) im Wasser (hier im Bild hinter Yvonnes Kopf) deutlich zunehmen.
Plötzlich sehen wir überall Kajakfahrer (Man sieht nur das, wofür man Begriffe hat - oder man hat Fragen). Es hat sich ein Gespräch entsponnen über Yvonnes verschiedene Player: Die eine, die gern für sich sein möchte - und die andere, die sich zu Abenteuern hinreissen lässt. Letztere fühlt sich durch leichtsinnige Zusagen von mir über den Tisch gezogen. Wir verabreden also, dass Zusagen zukünftig mit "Kuss" besiegelt werden müssen.
So kommen wir wieder auf das Thema Kajak. Ich habe mich mittlerweile in diese Bausätze verliebt und versuche das Yvonne schmackhaft zu machen, indem ich ihre Lieblingsmotive ansteuere: Downsizing und tiny. "Wenn ich Segeln downsize, komme ich auf Kajak-Reisen: Mit Zelt (Yvonnes bevorzugtes Übernachten), ohne grossen technischen Klimmbimm." (usw.)

"Was ich wirklich gern mit dir machen möchte: eine Bauwoche in Berlin - und wir bauen zusammen zwei Kajaks  und gehen dann damit auf die Mecklemburgische Seenplatte". Yvonne: "Ja, kann ich mir vorstellen." (Treffer!) Ich strahlend: "Mit Kuss besiegeln!" KUSS!
So kommen wir heute abend an einen Kajakomat und mieten testweise zwei Einer-Kajaks für zwei Stunden. So kajaken wir zwei herrliche Abendstunden in der untergehenden Sonne und schmieden Pläne für die Zukunft!




 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen